Jedes Jahr im Januar stehen im Jugendrotkreuz Wahlen an. Dabei wählen die Jugendrotkreuzmitglieder ihre Gruppenleitung. 

Dieses Jahr gab es einen kleinen Wechsel in der Führungsriege in der kleinen als auch der großen Gruppe.In mehreren Wahlgängen wurden die GL's neu gewählt. Andreas Fritz übernimmt nun mit Leonie Andreesen die Leitung der Gruppe mit dem Namen " die rettenden Engel". In der großen Gruppe, " die Mini-Notärzte", haben jetzt Nadja Hund und Pascal Acker die Leitung der motivierten Jugendlichen.  

 

Am heutigen Samstag nahmen wir an der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Boms mit beiden Fahrzeugen und 8 Helfern teil. Außerdem nahm die Freiwillige Feuerwehr Altshausen an der Übung teil. Angenommen wurde ein Garagenbrand mit einer Vermissten Person und einer bettlägerigen Person im 1.OG. Für uns galt es zwei Verletzte zu versorgen darunter eine reanimationspflichtige Person.

 

#DRKAltshausen
#wirfüreuch
#Jahreshauptübung
#übungmachtdenmeister

 

 

Am Samstag nahmen wir an der Jahreshauptübung der Freiwillige Feuerwehr Altshausen teil, bei der ein Brand im ehemaligen Sparkassengebäude angenommen wurde. Unsere Aufgabe war es insgesamt 10 Personen zu betreuen bzw. zu versorgen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien

Am Sonntag ging es für 4 unserer Helfer nach Wilhelmsdorf, dort feierten wir zusammen das 90 Jährige Jubiläum des DRK OV Wilhelmsdorf mit einer großen Fahrzeugausstellung.

#DRKAltshausen
#Wirfüreuch
#90_Jahre_DRK_OV_Wilhelmsdorf

Bild könnte enthalten: Baum, Auto, Himmel und im Freien   Bild könnte enthalten: im Freien 

 

Am Sonntag, den 23.10. 2018 haben wir das Herbstfest der Leopold Schule in Altshausen Sanitätsdienstlich abgesichert. Unsere Helfer durften das Singen am Lagerfeuer auch genießen und somit konnten wir den Dienst um 17:00 ohne besondere Vorkommnisse beenden.

#drkAltshausen
#wirfüreuch
#besonderesHobby

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen