Unsere  Jugendrotkreuzgruppe: ,,Die Rettenden Engel“ ist  ein lebensfroher  uns bunt gemischter Haufen. Hier bei uns lernst du spielerisch verschiedene Maßnahmen der Ersten Hilfe kennen. Dadurch lernt ihr, wie man sich in einer Notfallsituation verhält und natürlich wie man Menschen, die in Not sind, helfen kann.

In unseren Gruppenstunden erlebst du viel Spaß, du hast das Gefühl Teil einer Gruppe zu sein und mit jeder neuen Gruppenstunde wird auch der Teamgeist der Gruppe gestärkt und dadurch werden Freundschaften geknüpft.

Bei uns findest du aber nicht nur Erste Hilfe auf dem Dienstplan, sondern auch Abende an denen wir gemeinsam Basteln, spielen und Kochen.  Auch Ausflüge, Wettbewerbe und  Zeltlager finden bei uns einen Platz.

Ihr habt Interesse und wollt sehen wie viel Spaß die rettenden Engeln in einer Gruppenstunde hat, dann schaut einfach mal vorbei.  Sie finden montags von 17:00 - 18:00Uhr in der Bahnhofstraße 14 in Altshausen statt.  Wir freuen uns über jedes neues Mitglied.

Wenn ihr fragen habt dürft ihr euch auch gerne bei uns (den Gruppenleitern) melden!

Nadja

Leonie